Quartal 04/2023

Quartal 04/2023

Medien-Monitoring

Die Presseauswertung erfolgt zum einen über eine zentrale Pressedatenbank, die bundesweit per entsprechender Schlagwortsuchen redaktionelle Erwähnungen der ORNAMENTA ermöglicht.

Haupt- / Zentrales Thema

Der Pressebericht behandelt die ORNAMENTA als zentrales oder ausschließliches Thema.

Teil-/Nebenthema

Die ORNAMENTA ist nicht zentrales Thema, wird aber mehr als nur erwähnt.

Als Begriff erwähnt

Die ORNAMENTA wird lediglich erwähnt oder als Beispiel herangezogen, spielt damit aber trotzdem in der Wahrnehmung der Leserschaft eine Rolle.

Quartal 04/2023

No Data Found

Im vierten Quartal von 2023 ist die Ornamenta kaum Thema in den klassischen Medien. Es gelingt kaum, die Ornamenta als alleiniges Thema zu platzieren, wenn Berichterstattung erfolgt, dann zumeist im Zusammenhang mit anderen kommunalpolitischen Themen.

Die Dokumentation der Präsenz in den sogenannten Sozialen Netzwerken umfasst lediglich Instagram und Linked In. Andere Plattformen wie zum Beispiel Facebook werden zunächst nicht berücksichtigt, da die ORNAMENTA hier in diesem Quartal keine Rolle gespielt hat.

Die Performance der Ornamenta auf unterschiedlichen Plattformen in den Sozialen Netzwerk wird hier untersucht. Dabei wird stets der Fokus auf die Kanäle gelegt, in denen die Ornamenta besonders präsent.

Quartal 04/2023

No Data Found

Im vierten Quartal 2023 zeigt die Ornamenta zu Beginn eine starke Präsenz auf Social Media, die jedoch gegen Ende des Quartals deutlich abnimmt.

Print

Die Pressepräsenz der ORNAMENTA wird durchaus erfolgreicher. An diese Erfolge gilt es durch eine intensive Pressearbeit und eine Intensivierung der Sensibilisierung, Erklärung und Werbung anzuknüpfen, um bis zum Ende des nächsten Quartals die Akzeptanz weiter zu steigern.

Social Media

Im vierten Quartal wird an die Erfolge in den sozialen Netzwerken mühelos angeknüpft. Die Ornamenta erzielt mittlerweile durch unterschiedliche Formate beachtliche Reichweiten in der Region. Die Fokussierung auf die jüngeren sozialen Netzwerke folgt dabei sinnvollerweise einem allgemeinen Trend in der Mediennutzung. Die Lücke im Bereich "Erklärung" wird im vierten Quartal insbesondere in den Sozialen Netzwerken erfolgreich geschlossen.