Quartal 02/2022

Quartal 02/2022

Medien-Monitoring

Die Presseauswertung erfolgt zum einen über eine zentrale Pressedatenbank, die bundesweit per entsprechender Schlagwortsuchen redaktionelle Erwähnungen der ORNAMENTA ermöglicht.

Haupt- / Zentrales Thema

Der Pressebericht behandelt die ORNAMENTA als zentrales oder ausschließliches Thema.

Teil-/Nebenthema

Die ORNAMENTA ist nicht zentrales Thema, wird aber mehr als nur erwähnt.

Als Begriff erwähnt

Die ORNAMENTA wird lediglich erwähnt oder als Beispiel herangezogen, spielt damit aber trotzdem in der Wahrnehmung der Leserschaft eine Rolle.

Quartal 02/2022

No Data Found

Im zweiten Quartal 2022 spielte die ORNAMENTA dreizehn Mal eine Rolle in Presseberichten. Dabei war die ORNAMENTA neun Mal zentrales Thema. In jeweils zwei Presseartikeln wurde sie entweder im Zusammenhang mit anderen Themen aufgegriffen oder zumindest erwähnt. In zwei Wochen des zweiten Quartals ist eine Verdichtung der Presseerwähnungen zu beobachten. In der Kalenderwoche 19 wurde über die Vorbereitungen und Pläne in unterschiedlichen Zeitungen ausführlich berichtet. Die Kalenderwoche 26 war geprägt von der Berichterstattung über die Verpflichtung von Christian Saalfrank.

Die Dokumentation der Präsenz in den sogenannten Sozialen Netzwerken umfasst lediglich Instagram und Linked In. Andere Plattformen wie zum Beispiel Facebook werden zunächst nicht berücksichtigt, da die ORNAMENTA hier in diesem Quartal keine Rolle gespielt hat.

Die Performance der Ornamenta auf unterschiedlichen Plattformen in den Sozialen Netzwerk wird hier untersucht. Dabei wird stets der Fokus auf die Kanäle gelegt, in denen die Ornamenta besonders präsent.

Quartal 02/2022

No Data Found

Hinweis: In der KW 19 erfolgte eine konzertierte Posting-Aktion. Die "Bubbles" in der abgebildeten Wolke beziehen sich alle auf diese Kalenderwoche.

Print

Die Pressepräsenz der ORNAMENTA war im zweiten Quartal 2022 noch überschaubar. Das starke Interesse der lokalen Presse an beispielsweise personellen Entscheidungen zeigt jedoch, dass durchaus Ausbaupotential besteht, wenn über interne Prozesse und Meilensteine der ORNAMENTA aktiv kommuniziert wird.

Social Media

In den Sozialen Netzwerken spielt die ORNAMENTA de facto keine Rolle. Auch eine konzertierte Posting-Aktion auf der Instagram-Präsenz der ORNAMENTA führte zu lediglich geringen Likes. Neben dieser Posting-Kampagne sind in den Sozialen Netzwerken lediglich zwei weitere Postings zu finden, die sich auf die ORNAMENTA beziehen. Grundsätzlich sollte die ORNAMENTA auf dem selbstverantworteten Kanal, aber auch über Multiplikatoren, versuchen, eine deutlich größere Streuung mit regelmäßigen Posts zu erreichen.