Oktober/2024
Oktober/2024
Medien-Monitoring
Die Presseauswertung erfolgt zum einen über eine zentrale Pressedatenbank, die bundesweit per entsprechender Schlagwortsuchen redaktionelle Erwähnungen der ORNAMENTA ermöglicht.
Haupt- / Zentrales Thema
Der Pressebericht behandelt die ORNAMENTA als zentrales oder ausschließliches Thema.
Teil-/Nebenthema
Die ORNAMENTA ist nicht zentrales Thema, wird aber mehr als nur erwähnt.
Als Begriff erwähnt
Die ORNAMENTA wird lediglich erwähnt oder als Beispiel herangezogen, spielt damit aber trotzdem in der Wahrnehmung der Leserschaft eine Rolle.
Oktober/2024
No Data Found
Erwartungsgemäß hat das Medienecho um das Ende der Ornamenta abgenommen. Die Ornamenta wird vereinzelt noch in den Print-Medien erwähnt, hierbei aber hauptsächlich aufgrund der schlechten Bilanz.
Die Dokumentation der Präsenz in den sogenannten Sozialen Netzwerken umfasst lediglich Facebook, Instagram, Linked In und TikTok.
Die Performance der Ornamenta auf unterschiedlichen Plattformen in den Sozialen Netzwerk wird hier untersucht. Dabei wird stets der Fokus auf die Kanäle gelegt, in denen die Ornamenta besonders präsent.
Oktober/2024
No Data Found
Seit Ende der Ornamenta hat die Medienpräsenz um diese drastisch abgenommen und wird in den sozialen Medien kaum noch erwähnt.
Gut vorbereitet durch die Aktivitäten des Vorquartals startete die Ornamenta-Berichterstattung im Juli in ihre heiße Phase. Über das Eröffnungswochenende wurde breit und wohlwollend berichtet. Auf teilweise hinter den Erwartungen zurückbleibende Besucherzahlen jenseits der großen Events reagieren die Ornamenta-Macher kreativ, was von der Lokalpresse honoriert wird. In den folgenden Wochen wird es darum gehen, Bilanz zu ziehen und Beispiele für nachhaltige Veränderungen durch die Ornamenta zu beleuchten.